Mitglieder

Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V. - Lindenwerkstätten WfbM II in Panitzsch

Alexander Wiecha

Adresse:
An den Werkstätten 4
04451 Borsdorf

Telefon: 034291/440-250

Fax: 034291/440-251

Weitere Informationen:

Wir sind Zulieferer und Dienstleister für Firmen in Leipzig und Umgebung
In den Lindenwerkstätten der Diakonie Leipzig sind mehr als 400 Mitarbeitende tätig. Sie beliefern viele Firmen in Leipzig und Umgebung und übernehmen Dienstleistungen für unterschiedliche Auftraggeber. Sowohl Großkunden, als auch kleine und mittelständische Unternehmen verlassen sich schon seit Jahren auf die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter.

Bei uns finden Menschen mit Behinderungen eine Arbeit
Menschen wollen arbeiten. Arbeit ist mehr als Geld verdienen. Sie vermittelt Tagesstruktur, Sinngebung und Lebensqualität. Arbeit vermittelt soziale Kontakte und das Gefühl, gebraucht zu werden. Das gilt auch für Mitarbeitende mit Behinderungen. In den Werkstätten finden sie die notwendigen Rahmenbedingungen, um auch mit ihrer geistigen, seelischen und/oder körperlichen Behinderung aktiv am Arbeitsleben teilnehmen zu können.

Die Qualität stimmt
Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit hohem Einsatz und persönlichem Engagement und werden in jedem Arbeitsbereich von erfahrenen und hoch qualifizierten Fachkräften angeleitet. Diese planen und überwachen die Ausführung der Arbeiten und sichern die Qualität der Leistungen. Aufgrund der Größe unserer Lindenwerkstätten und der Vernetzung der drei Standorte in Leipzig, Panitzsch und Schkeuditz können wir ein hohes Maß an Flexibilität bieten.

Das bieten wir an
Vor allem für sehr arbeitsintensive Teilschritte in der Produktion oder im Dienstleistungsbereich ist die Beauftragung einer WfbM sinnstiftend. Immer mehr Unternehmen nutzen bereits dieses Angebot. Wir arbeiten in folgenden Bereichen:

• Papierbe- und -verarbeitung, Info- und Werbepakete
  • Montage und Konfektionierung
  • Metallbe- und -verarbeitung
  • Holzbe- und -verarbeitung
  • Textilbereich mit Näherei
  • Wäscherei
  • Keramik
  • Gartenbau und Gewächshaus
  • Garten- und Landschaftspflege
  • Integrations- und Begegnungszentrum Lindenau
  • Veranstaltungsmanagement und Catering
  • Landwirtschaft mit artgerechter Tierhaltung

Besonderheiten der Sozialen Landwirtschaft – Verantwortung übergeben, Persönlichkeiten entwickeln, gesunde Nahrungsmittel selber produzieren, Arbeit schaffen, Nachfrage befriedigen und Menschen bilden… ein Leben lang!

Panitzscher Produkte:
Freilandeier – Eiernudeln – Eierlikör – ungeschwefelte Kartoffeln – verschiedene Sorten Wurst im Glas – frisch geschlachtet oder in Frost: Kaninchen; Gänse; Freilandenten; Schweinefleisch; Ziegenfleisch – Ziegensalami –Rauchschinken vom Schwein und von der Ziege.