Am Samstag, den 22.09.2018 starteten wir zu unserer gemeinsamen Wanderung durch einen Teil der Sächsischen Schweiz. Mit dem Zug ging es um 8.10 Uhr ab Borsdorf Richtung Stadt Wehlen. Unter der fachmännischen Führung von Matthias Mäde konnten wir nach einer kurzen Fährfahrt über die Elbe Richtung Rathen aufbrechen.

Mit leichtem Anstieg ging es gut gelaunt zum Steinernen Tisch. Dort stärkten wir uns in gemütlicher Runde bevor es dann weiter Richtung Schwedenlöcher ging. Von dort aus führte uns die Tour zum Amselfall vorbei am Amselsee Richtung Rathen. Nach einem kurzen Aufenthalt in Rathen bei Bier, Eis, Würzfleisch, Fischbrötchen u.v.a.m. ging es nach einer kurzen Fährfahrt über die Elbe mit dem Zug wieder nach Hause zurück.
Es war ein schöner Tag in unserem wunderschönen Sachsen und auf jeden Fall wiederholungswürdig.