Am 17.01.2017 hatte der Gewerbeverein seine Mitglieder sowie Gäste aus Bildung und Wirtschaft zum diesjährigen Neujahrsempfang in den Hort „Parthenstrolche“ der Grundschule Borsdorf geladen.

Bei einem Rundgang mit der Leiterin Frau Raschke und dem Architekten Herrn Strauß erhielten Interessierte einen Einblick in den Neubau des Hortgebäudes.
Beim anschließenden Empfang im Foyer begrüßte Karsten Fuhrig als Vorsitzender des Vereins alle Anwesenden. In seiner Ansprache gab er einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf 2017.
Besonders in Erinnerung geblieben war hier die Familien- und Gewerbemesse im Autopark Borsdorf, die mit dem Motto „Die Reise geht weiter“ viele Besucher anlockte. Die Teilnahmen am Parthenfest, dem Weihnachtsmarkt, der gemeinsame Besuch des Kabaretts sowie die Weihnachtsfeier wurden dabei nicht vergessen.
Als Vorschau für 2017 nannte er als Highlight die 7. Familien- und Gewerbemesse am 07.05.2017.
Der ebenfalls anwesende Bürgermeister Herr Ludwig Martin gab in seiner kurzen Ansprache einen Einblick in geplante Projekte der Gemeinde und deren derzeitigen Stand.
Kulturell umrahmt wurde der Abend von Schülerinnen und Schülern der AG Musik unter der Leitung von Frau Lehmann und der AG Akrobatik unter der Leitung von Frau Marx.
Zum Abschluss überreichte Herr Fuhrig im Namen des Vereins eine Geldspende an die Einrichtung, die vom anwesenden Präsidenten der Handwerkskammer zu Leipzig, Herrn Claus Gröhn, noch erhöht wurde.

NeujahrsempfangNeujahrsempfangNeujahrsempfangNeujahrsempfangNeujahrsempfangNeujahrsempfangNeujahrsempfang