Am 26.01.2016 lud der Gewerbeverein seine Mitglieder sowie Gäste aus Politik und Gesellschaft zum diesjährigen Neujahrsempfang ins Freie Gymnasium Borsdorf ein. Zunächst erhielten Interessierte bei einem kleinen Rundgang ein Einblick in den Neubau des Gymnasiums.

Beim anschließenden Empfang in der Mensa der Schule begrüßte Karsten Fuhrig als Vorsitzender des Vereins alle Anwesenden und gab bei seiner Ansprache sowohl einen Rückblick auf das vergangene Jahr als auch einen Ausblick auf kommende Planungen. Zu nennen sind hier insbesondere die Familien- und Gewerbemesse im Autopark Borsdorf, die mit dem neuen Motto "Eine Reise der Sinne" viele Besucher angelockt hat, aber auch die Teilnahmen am Parthenfest sowie dem Weihnachtsmarkt. In diesem Zusammenhang überreichte er im Namen des Vereins einen Spendenscheck an den Leiter der Wohnstätten der Diakonie in Panitzsch. Der Geldbetrag wurde beim Bierkrugschieben zum Parthenfest eingenommen.
Der ebenfalls anwesende Bürgermeister Ludwig Martin bedankte sich in seinem Grußwort für die Arbeit, die zur Bereicherung des Zusammenlebens in der Gemeinde beiträgt.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend in diesem Jahr von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums, die für ihre Darbietungen großen Applaus erhielten.

tb

RundgangMusikalische UmrahmungSpendenübergabe an Leiter der Wohnstätten der Diakonie PanitzschNeujahrsempfangNeujahrsempfang