Traditionsgemäß fand am 27.01.2015 der Neujahrsempfang des Gewerbevereins Borsdorf-Parthenaue e. V. statt.
Karsten Fuhrig gab als Vorsitzender des Vereins einen Rückblick auf das Jahr 2014 und eine Vorausschau auf das Jahr 2015.

Dabei blieb das fünfjährige Bestehen des Vereins im März und die 5. Borsdorfer Familien- und Gewerbemesse unter dem Thema "Eine Reise der Sinne" nicht unerwähnt. Er weckte damit die Neugier der Anwesenden, da die Veranstaltung ihre Besucher am 26.04.2015 im Autopark Borsdorf in einem neuen "Gewand" begrüßen wird.
Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte auch die Übergabe des Spendenbetrages in Höhe von 560 Euro an den Förderverein der Grundschule Borsdorf für das Projekt "Gestaltung des Schulhofes".
Diesen Geldbetrag konnte der Verein durch seine Aktivitäten auf dem Borsdorfer Weihnachtsmarkt einnehmen.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Horntrio der Musikschule "Ottmar Gerster" und von dem Duo "In Team".

Übergabe der Spende an den Förderverein der Grundschule BorsdorfHorntrio der Musikschule