Anknüpfend an das Motto des letzten Jahres "Riechen, Schmecken, Fühlen - eine Reise der Sinne" - „Die Reise geht weiter….“, öffnete am 24.04.2016 unsere nunmehr 6. Familien- und Gewerbemesse.

Abwechslungsreiche Angebote von Ausstellern aus den verschiedensten Bereichen präsentierten sich dem Besucher. Wie bereits im vergangenem Jahr konnte wieder nach Belieben probiert, getestet und gefühlt werden.

Die Offerten unserer Vereinsmitglieder rundeten weitere Aussteller aus den verschiedensten Bereichen ab. Von Gartentechnik, Whisky über rechtliche Beratung bis hin zur Teppichreinigung war alles vertreten.
Ein eingespieltes „Messe-Organisationsteam“ machte dies alles wieder möglich. Und es gibt im Vorfeld viel zu tun. Aussteller mussten gewonnen, Equipment organisiert, Künstler engagiert und ausreichend Werbung musste betrieben werden. Themen für die bewährte Kindervernissage wurden gefunden. Diese waren in diesem Jahr für die Kita’s: „Hurra der Frühling ist da“, für die Grundschule: „Mein Traum vom/ von….“ und für das Gymnasium: „Deutschland 2015 - Ein Rückblick“.
Für all diese großen und kleinen Dinge die erledigt wurden, ein großes Dankeschön an alle Messeteam- Mitstreiter.

Der Veranstaltungsort stand wie immer bereits fest, denn auch diesmal stellte uns der Autopark Borsdorf seine Räumlichkeiten zur Verfügung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team des Autoparks für die umfangreiche Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Ohne Euch wär die ganze Veranstaltung nicht möglich.
Ein Verein kann aber nur so gut sein, wie seine Mitglieder. Und ohne die vielen fleißigen und engagierten Mitglieder in unseren Reihen ,dem Team vom Bauhof der Gemeinde Borsdorf und den zusätzlichen Ausstellern, die geholfen haben diese Messe vorzubereiten, wäre die Veranstaltung nur halb so schön gewesen.
Mit vereinten Kräften wurde die vom Bauhof der Gemeinde angelieferte Bühne aufgebaut, wurden Tische und Bänke gerückt, Zelte aufgestellt, Kuchen gebacken und, und, und......

Ein Dankeschön hier an das Team des Bauhofs, und alle fleißigen Mitglieder, Aussteller sowie Helfer für Ihren tollen Einsatz.
Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma TOPper-Service, die alle Gäste und Aussteller mit leckeren Speisen und Getränken versorgte, und somit für den Verein einen ordentlichen Gewinn einfuhr.
Über die Unterstützung von den Mitgliedern des Seniorenvereins Panitzsch am "Kuchenbasar" haben wir uns wieder sehr gefreut. Der leckere Kuchen ging wieder weg wie warme Semmeln.
Nicht vergessen möchten wir aber auch die Kindertagesstätte "Apfelkörbchen", die uns wie jedes Jahr ganz zuverlässig mit einem Programm,Kinderschminken sowie einem Glücksrad unterstützt haben.
Aber auch den Mädels der Tanzgruppen von Mandy Kampf unter der Leitung von Maxi Ackermann, den Crazy Dancers, der DRK-Rettungshundestaffel Leipzig, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Borsdorf und natürlich den Partheplautzern ,danken wir im Namen aller Aussteller und Gäste für die tollen Darbietungen. Nicht zu vergessen sei an dieser Stelle aber auch unser Mitglied Diethardt Großkopf, der wieder keine Mühen scheute, uns in gewohnter Art und Weise mit Musik und am Mikrofon durch den Tag zu geleiten.
Ohne all diese  fleißigen Helfer wäre die Veranstaltung nicht so ein toller Erfolg geworden.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage 2017! Die ersten Ideen sind schon vorhanden! Bleiben Sie gespannt!

IMG_4349.jpegIMG_4363.jpegIMG_4367.jpegIMG_4416.jpeg