In neuem Gewand und unter dem Motto "Riechen, Schmecken, Fühlen - eine Reise der Sinne" präsentierte sich am 26.04.2015 unsere nunmehr 5. Familien- und Gewerbemesse dem Besucher. Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot war nicht zu übersehen. Ganz in diesem Sinne konnte nach Belieben probiert, getestet und gefühlt werden.

Die Angebote unserer Vereinsmitglieder rundeten weitere Aussteller aus den verschiedensten Bereichen ab. Vom Whisky über physiotherapeutische Beratung bis hin zum Testen der eigenen Sprungkraft war alles vertreten.
Schon im Januar starteten die ersten Aktivitäten dazu. Da die "Jubiläumsveranstaltung" einen ganz neuen Rahmen bekommen sollte, musste dieser natürlich erst einmal gefunden werden.
Ein Motto stand schnell fest:

"Riechen, Schmecken, Fühlen - eine Reise der Sinne"

Dazu musste aber auch das Thema für die bewährte Kindervernissage passen. In diesem Jahr haben wir uns daher für verschiedene, dem Alter der Kinder angepasste Themen entschieden.
Die Kindergärten erhielten das Thema "Tiere", die Grundschule "Die Natur hat für uns den Tisch gedeckt" und das Gymnasium "Eine Reise der Sinne".
Um den Veranstaltungsort mussten wir uns wie jedes Jahr keine Sorgen machen, denn auch diesmal stellten uns Herr Dr. Dießel und Herr Hamann vom Autopark Borsdorf ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team des Autoparks für die umfangreiche Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Ohne Euch wäre die ganze Veranstaltung nicht möglich.
Aber was wäre unser Verein ohne die vielen spontanen Menschen in seinen Reihen und dem Team vom Bauhof der Gemeinde Borsdorf?
Mit vereinten Kräften wurde die von der Gemeinde angelieferte Bühne nebst Laufsteg aufgebaut, Tische und Bänke gerückt, Zelte aufgestellt und, und, und......
Ein Dankeschön hier an das Team des Bauhofs und alle fleißigen Mitglieder sowie Helfer für Ihren tollen Einsatz.
Die Firma Winterwork übernahm wieder, in gewohnter zuverlässiger Weise, die gesamte Gestaltung der Werbung für unsere Messe sowie die Erstellung unseres neuen Firmenwegweisers für die Gemeinde Borsdorf. Ein großes Lob geht an dieser Stelle an deren Mitarbeiter, die es immer wieder möglich machen unsere Wünsche zu realisieren.
Ein besondere Dank geht aber auch an die Firma Topper, die alle Gäste und Aussteller mit ausreichend Speisen und Getränken versorgte und für den Verein einen ordentlichen Gewinn einfuhr.
Aber was wären wir an einem solchen Tag ohne ein Stück leckeren Kuchen und eine Tasse Kaffee? Hier haben wir uns wieder sehr über die Unterstützung von den Mitgliedern des Seniorenvereins Panitzsch am "Kuchenbasar" gefreut.
Nicht vergessen möchten wir aber auch die Kindereinrichtung "Apfelkörbchen", die uns wie jedes Jahr ganz zuverlässig mit einem Programm und Kinderschminken sowie einer Bastelstraße unterstützt haben.
Aber auch den Mädels der Tanzgruppen von Mandy Kampf, den Crazy Dancers, der Rettungshundestaffel, den Models der Modenschau und natürlich den Partheplautzern danken wir im Namen aller Aussteller und Gäste für die tollen Darbietungen. Nicht zu vergessen sei an dieser Stelle aber auch unser Mitglied Diethardt Großkopf, der wieder keine Mühen scheute, uns in gewohnter Art und Weise mit Musik und am Mikrofon durch den Tag zu geleiten.
Ohne all diese fleißigen Helfer wäre die Veranstaltung nicht so ein toller Erfolg geworden.
Unser Resümee: Die "Reise der Sinne" ist gelungen, die Vernissage war mit 204 Bildern wieder gigantisch, das Programm war das, was die Gäste sehen wollten. Das riecht nach mehr......!!!
Deshalb freuen wir uns auf eine Neuauflage 2016!