Es ist geschafft, die 1. Borsdorfer Familien- und Gewerbemesse ist gemeistert. Auf eine gelungene Veranstaltung mit guten Präsentationen und Verkaufsgesprächen im Autopark Borsdorf, unserem Gastgeber, können wir zurückblicken.

Erst im Januar 2011 festigte sich die Idee eine Gewerbemesse mit unseren Mitgliedern durchzuführen. Deshalb wurde als Termin der 07.05.2011 gewählt. Zu Beginn unserer Planung standen für die Durchführung Objekte, wie z. B. die Grundschule Panitzsch oder der Bahnhof in Borsdorf zur Diskussion. Diese Veranstaltungsorte waren allerdings schnell aus dem Rennen, als uns Herr Dr. Dießel und Herr Hamann vom Autopark Borsdorf spontan ihre Räumlichkeiten anboten. Alle waren über dieses Angebot begeistert, welches wir dankend annahmen. Die Organisation konnte beginnen.

Es wurden Ideen gesammelt, Werbemaßnahmen besprochen und entworfen, das Budget musste überprüft werden und dann ging es auch schon los.
Man glaubt gar nicht was für eine Menge Arbeit hinter solch einer Veranstaltung steckt.
Das Unterhaltungsprogramm war zu organisieren. Die Verpflegung von Gästen und Ausstellern musste gewährleistet sein, eine Bühne mit Laufsteg war zu beschaffen, die geplante Kindervernissage war zu organisieren und, und, und....

An dieser Stelle möchten wir Herrn Stefan Miletha von der Firma A.D.V. Veranstaltungs - und Eventmanagement für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation der Veranstaltung und für die kostenlose Bereitsstellung der Werbetafel an der B6 danken.

Aber was wäre ein Gewerbeverein ohne die vielen spontanen Menschen in seinen Reihen. Mit einem kräftigen Ruck stand am Freitagabend die Bühne nebst neu gebautem Laufsteg von der Zimmerei Mäde mit gesponserten Material von Stefan Miletha. Einen herzlichen Dank nochmal von den Mädels, die dann darauf die schöne Mode präsentieren durften.

Die Firma Winterwork übernahm die gesamte Gestaltung der Werbung für unsere Messe und zusätzlich die Beschriftung und Einteilung der einzelnen Stände in der Halle. Auch hier sei nochmals herzlich Danke gesagt!
Ebenso danken wir auch Tobias Bär für die wirklich tolle Präsentation der Firmen auf der "Leinwand".
Nicht zu übersehen waren auch die Leute der Firma Mike Schmidt, die sich am Freitag beim Aufbau der Bänke, Tische, Bühne und bei der Galerie für die Kindervernissage kräftig ins Zeug legten.
Allen, die sich auch beim Bratwurstbraten - nicht wahr Herr Hempel!!! und bei der Getränkeversorgung, beim Flyer verteilen sowie beim Abbau am Samstag eingebracht haben,  sei an dieser Stelle noch einmal herzlichst gedankt. Ebenso der Fleischerei Schönfeld für die Lieferung von Grillgut und der Firma Hilbert für die kostenlosen Übernahme der Müllentsorgung mittels Container.
Danke auch an unseren Peter, der am Freitag und Samstag, obwohl er kein Vereinsmitglied ist!!!, immer einsatzbereit war.
Ohne diese fleißigen Helfer wäre die Veranstaltung nicht so ein toller Erfolg geworden.
Wir hoffen, das wir niemanden vergessen haben und wenn dem so ist, bitten wir um Nachsicht.

Unser Resümee: Die Präsentationen waren ansprechend, die Vernissage war gigantisch, die Musik war Spitze und die Modenschau war genau das, was die Frauen sehen wollten.

Auf ein Neues!!!!

Karsten und Heike Fuhrig