Unser Verein kann seit seiner Gründung im März diesen Jahres auf eine überaus erfolgreiche Entwicklung zurückblicken.

Wir präsentierten uns Ihnen auf drei großen Veranstaltungen in Borsdorf. Im Juni fand auf dem Gelände der Trabrennbahn der Sächsische Familientag statt. Hier begeisterte vor allem die Aktion „Nägel klopfen" kleine und junggebliebene Heimwerker. Herr Matthias Mäde (Zimmerei Mäde, Borsdorf) hatte einen Baumstamm, einige Kisten mit Nägeln und natürlich die begehrten Hämmer bereitgestellt. Unsere Mitglieder betreuten wechselweise den Stand und belohnten die Kinder zusätzlich mit Süßigkeiten. Letztendlich enthielt der Stamm mehr Eisen als Holz....

Im September waren wir damit gleich noch einmal zum Borsdorfer Parthenfest erfolgreich. Außerdem stellten wir aus diesem Anlass erstmals unsere neue Werbetafel auf, die Ziel und Anliegen unseres Vereins und zugleich die Unternehmen der Mitglieder präsentiert. Unser jüngster Auftritt fand auf dem Borsdorfer Weihnachtsmarkt statt. Dazu gibt es einen gesonderten Artikel an gleicher Stelle.

Immer waren Engagement, Zeit und Kreativität erforderlich, zum Beispiel auch für die Einrichtung und Gestaltung unserer Website durch Herrn Marco Tautenhahn (Netz- und Computerservice, Borsdorf).

An dieser Stelle sagt der Vorstand allen unseren aktiven, fleißigen Mitgliedern Dank für ihren Einsatz und für die finanzielle bzw. materielle Unterstützung.

Regelmäßig finden unsere Mitgliederversammlungen am ersten Dienstag im Monat in der Lokalität „Stadt Leipzig" von Herrn Peter Schönfeld (Fleischerei Schönfeld, Borsdorf) statt.

Im Oktober hielt unser Mitglied Herr RA Harald Juckeland gemeinsam mit seinem Partner, Herrn RA Andreas Engler, einen öffentlichen Vortrag zum Thema „Dienstleistungsinformationspflichtenverordnung (DL-InfoV)".

Am 07. Dezember erreichten wir unser Jahresziel: Wir konnten Frau Birgit Behrend (Finanzengel GmbH) als 30. Mitglied begrüßen.
Seit der Gründung im März 2010, 22 Gewerbetreibende hatten das Gründungsprotokoll unterzeichnet, hat sich unser Mitgliederbestand erfreulich entwickelt. Zwei Austritten standen 10 Neuzugänge gegenüber.

Für das Jahr 2011 gibt es bereits geplante Vorhaben und zahlreiche Vorschläge für unsere Vereinsarbeit, die wir hier veröffentlichen werden.