Der Vorstand unseres Vereins hatte für den 20. Januar 2011 zum ersten Neujahrsempfang in die Räumlichkeiten „Stadt Leipzig" der Fa. Schönfeld in Borsdorf eingeladen.

Beeindruckend gelang gleich zu Beginn die musikalische Begrüßung durch die jungen Künstlerinnen Uta und Charlotte Vogtmann. Ihr Vortrag ging "unter die Haut".

Anschließend hieß unser Vorsitzender, Herr Karsten Fuhrig, die sehr zahlreich erschienenen Gäste und Mitglieder willkommen. In seiner Eröffnungsansprache beschrieb er die Entwicklung des Gewerbevereins von der Idee über die Gründung und Entwicklung im ersten Jahr des Bestehens mit Ausblick auf die diesjährigen Vorhaben. In nächster Zukunft spielt die Gestaltung einer Gewerbeschau in Borsdorf die Hauptrolle.

Herr Bürgermeister Ludwig Martin würdigte die Gründung und das Wirken unseres Vereins als wichtige Bereicherung des öffentlichen Lebens in der Großgemeinde Borsdorf-Panitzsch-Zweenfurth-Cunnersdorf. Er freute sich auf lebendige Kontakte zwischen Gemeindeverwaltung und Gewerbeverein. Ziel ist es, die Wirtschaftskraft der Kommune durch ein aktives Netzwerk der Unternehmen zu stärken.

Im Anschluss ergaben sich lebhafte Gespräche in vielfältigen Kreisen, unterstützt durch das leckere Buffet der Fleischerei Schönfeld.